Services Termine und Organisation

3. Services

Die Termine für Ihren digitalen Kalender können Sie hier abonnieren.

Newsletter

Unser Schulleben am Gymnasium Frechen wird immer vielfältiger und schnelllebiger. Daher soll regelmäßig über verschiedene aktuelle Themen mit einem digitalen Newsletter informiert werden. Dieser erscheint quartalsweise und kann auf der Startseite (unten rechts) abonniert werden. Dieser wird dann, sofern abonniert, an die angegebene Emailadresse verschickt. Der Newsletter kann auch ganz einfach jederzeit wieder abbestellt werden.

Newsletter-Bestellung

Buchungssystem

Über das Buchungssystem können Tablets und Räume für die einzelnen Klassen und Stufen durch die Lehrer:innen gebucht werden. Diese Plattform ist seit dem Schuljahr 2023/24 nur noch für Lehrer:innen zugänglich. Klassenarbeitstermine sind für die Eltern und Erziehungsberechtigte nun über WebUntis einsehbar.

Online-Krankmeldung

Das bisherige Formular zur Krankmeldung steht nicht mehr zur Verfügung. Eltern und Erziehungsberechtigte haben nun stattdessen die Möglichkeit, ihre Kinder direkt über unser digitales Klassenbuch WebUntis abwesend zu melden und auch zu entschuldigen. Vorraussetzung ist eine Einverständniserklärung, ohne die wir Ihnen leider keinen Zugang einrichten können.