Englisch

Englischkenntnisse sind der Schlüssel zur Welt- sowohl zur Lebenswelt der Schüler:innen als auch zur modernen Berufswelt. Musik, Videospiele, Serien und soziale Plattformen, Studium und Beruf: Englisch ist heute Kommunikationssprache Nummer 1. Darum fördern wir interkulturelle Handlungsfähigkeit ab Klasse 5 – wir erproben Gesprächssituationen, lesen spannende, moderne Literatur, analysieren Filme und Serien und diskutieren aktuelle gesellschaftliche Themen.

Dabei legen wir von Anfang an Wert auf funktionale Einsprachigkeit, komplexe Kompetenzaufgaben und Produktorientierung. Die moderne Ausstattung unserer Schule ermöglicht uns dabei die kompetenzorientierte Nutzung digitaler Tools im Unterricht und für das eigene Lernen zuhause.

Vokabeln lernen, Grammatik büffeln und Gedichte analysieren? Ja, schon – aber: Bei uns am Gymnasium Frechen ist Englisch so viel mehr.