Team IndexGroup gewinnt mit der Analyse von Hello Fresh die 1. Phase von business@school

Am 10.11.22 fand in der Mensa der erste Präsentationsabend des Projektes „business@school“ statt. Auf großer Bühne präsentierten die drei Schülerteams aus dem Q1-Projektkurs unter den Blicken von Vertretern aus Wirtschaft, Eltern und Schülern souverän ihre Analysen zu den deutschen Aktiengesellschaften Mercedes, Hello Fresh und Zalando.

Bei den Vorträgen standen die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen, die Umsatz- und Kostenermittlungen sowie Kunden- und Wettbewerbsanalysen im Mittelpunkt.
Wenngleich alle Teams die vierköpfige Jury mit Sachkundigkeit und ansprechenden Präsentationen vor eine schwierige Wahl stellten, konnte sich am Ende das Team IndexGroup mit ihrer Analyse zu Hello Fresh über den ersten Platz freuen. Herzlichen Glückwunsch.

Die nächste Präsentation wird am 26.01.2023 um 18.00 Uhr hoffentlich wieder in der Mensa stattfinden. Dann präsentieren die Schüler:innen ihre Analysen zu Frechener Unternehmen. Hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.