Urkunden für die Sporthelferinnen und Sporthelfer sind da!

Vor den Sommerferien fand an unserer Schule die Ausbildung zur Sporthelferin bzw. zum Sporthelfer statt. Insgesamt zehn Achtklässlerinnen und Achtklässler haben an vier Kompakttagen gelernt, Sportangebote für sich und andere zu organisieren und durchzuführen. Sie sind seit Beginn des Schuljahres in der Mittagspause im Einsatz und bieten für die jüngeren Kinder verschiedene Angebote an, wie z.B. Tanzen oder Speed Stacking und organisieren die Spieleausgabe in der G-Halle.

Nun konnten endlich sowohl die Urkunden als auch T-Shirts übergeben werden. Mit den erfolgreich Ausgebildeten freuen sich die Ausbilder Frau Horstmann und Herr Horstmann. Auch Herr Küper gratuliert sehr herzlich und bedankt sich für ihren aktiven Einsatz für die Schule.