Wege nach dem Abitur

Welche Wege stehen mir nach dem Abitur offen? Was genau mache ich im FSJ? Wie ist ein duales Architekturstudium aufgebaut? Wie kann ich Medizin studieren, ohne den NC von 1,0 zu haben?

Diese und viele weitere Fragen konnten die EF- und Q1-Schüler:innen unserer Schule auf der jährlich stattfindenden Veranstaltung „Wege nach dem Abitur“ den Referent:innen stellen. Insgesamt haben 26 ehemalige Schüler:innen, Eltern, Kooperationspartner und Externe ihren beruflichen Werdegang in Kleingruppen vorgestellt. Wir freuen uns, dass einige Referent:innen schon seit vielen Jahren dafür zu uns an die Schule kommen und wir auch immer wieder neue hinzugewinnen. Ehemalige berichteten, wie wertvoll sie diese Veranstaltung schon während ihrer eigenen Schulzeit fanden und freuten sich, ihr Wissen mit der jetzigen Schülerschaft zu teilen.

Wir danken allen Unterstützern und freuen uns auf eine neue Ausgabe im kommenden Jahr (voraussichtlich am 14.06.2023).

Philipp Heinicke und Dajana Lau