Girls‘ and Boys‘ Day am 27.04.23

Liebe Schüler:innen,

am Donnerstag, 27.04.23, findet der Girls’ Day bzw. Boys’ Day für Interessierte der Klassen 5-9 statt.

Mädchen haben die Möglichkeit Einblicke in den Alltag technisch-naturwissenschaftlicher Berufe zu bekommen und ihre praktischen Fähigkeiten zu erproben. Jungen können Berufserkundungen in sozialen und pflegerischen Arbeitsbereichen machen.

Ihr könnt euch über die Internetseite www.girls-day.de bzw. www.boys-day.de informieren. Über den Button „Girls’ Day Radar“ bzw „Boys‘ Day Radar“ könnt ihr geeignete Aktionsplätze in Wohnortsnähe finden und euch online anmelden. Es ist auch möglich digital an Aktionen teilzunehmen.

Unter dem Punkt Berufsorientierung gibt es einen Elternbrief inklusive Antrag zur Freistellung vom Unterricht. Falls du Lust hast daran teilzunehmen, reiche bitte deine Unterlagen bis zum 24.04.2023 im Sekretariat ein. Bei Fragen gerne bei volmer@gymnasium-frechen.de melden.

Viel Spaß beim Suchen und beim Ausprobieren von neuen Berufsbereichen!