26.06.24 – Jahresendausstellung des Projektkurses Q1

Wer sich einmal nur mit positiven Eindrücken von Schule vollsaugen möchte, der komme am Mittwoch, den 26.Juni, zu der von der Fachschaft Kunst organisierten Schuljahresendausstellung 2023/24 und der Vernissage des Projektkurses Kunst der Q1.

Der Projektkurs Kunst entführt in den Lebensraum Wald, an diesem Tag konzentriert in Raum A12. Das Abenteuer geht weiter mit einer Auswahl der besten Werke und Arbeiten des Schuljahres in Raum A16, den Fluren und im 1. OG des Atriums, wo man sich zwischen süßen Oktopoden, technisch modifizierten Cyborg-Insekten und satirischer politischer Kunst bewegt, es ist für alle Gemüter etwas dabei. In Raum A13 werdet/n ihr/Sie dank verschiedener Videoarbeiten der Klassen 8 und 10, des DB-Kurses DigiART/Film der Stufe 9 und den Gewinnern des NRW Stadtradelns in die Filmwelt katapultiert. Stop-Motion, Kurzfilme, Experimente, moderne Inszenierungen alter Portraits – alles ist dabei…

Im Nebenraum von A16 wartet ein besonderes Highlight. Alle Sinne werden hier angesprochen und eigene künstlerische Aktivitäten initiiert. Schwarzlicht, Schwarzlichtfarbe, Musik – mehr wird nicht verraten!

Wer der Q1 kulinarisch vertraut, kann sich währenddessen auch stärken (es wird von Kuchen gemunkelt) und gleichzeitig die Abi-Kasse auffüllen (damit hat man seine tägliche gute Tat auch absolviert).

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste, Interessierte und einen schönen gemeinsamen Nachmittag!

Die Kunstfachschaft