Am vergangenen Mittwoch ist das U20-Fußball der Team der Jungen erfolgreich die diesjährige Runde des Landessportfestes der Schulen gestartet.
In der ersten Runde auf Kreisebene empfingen wir auf dem heimischen Kunstrasenplatz des Kurt-Bornhoff-Sportparks die Teams des Gymnasium Lechenichs und des Geschwister-Scholl Gymnasiums aus Pulheim.
In zwei knappen und zugleich hochklassigen Partien setzen wir uns dank einer ausgeglichen Mannschaftsleistung verdient mit zwei Siegen durch. Das Team aus Lechenich wurde im ersten Spiel mit 1:0 besiegt, wobei der Sieg aufgrund der Vielzahl an Chancen hätte höher ausfallen können. Im abschließenden „Entscheidungsspiel“ gegen die Pulheimer Vertretung war ein Sieg Pflicht. Diesem Druck und dem frühen Rückstand trotzten unsere Schüler eindrucksvoll und drehten das Spiel noch. Am Ende stand es 3:1 und der Einzug in die Finalrunde auf Kreisebene stand fest.
Als Gastgeber dieser Finalrunde erwarten wir nun im März die Mannschaft aus Brühl oder Bergheim. Für unsere erfolgreiche Mannschaften traten folgende Spieler an:
Felix Senger, Anton Kurth, Tim Sabisch, Marc Spitz, Ahmed Assabiki, Simon Pannes, Mani Shamloupouya, Cloin Pilarczyk, Ilyas Lamhamdi, Julian Debus, Luca Schäfer, Lucius Anneken, Mika Schumacher, Yannick Pastors, Justin Schreiber.
Zudem gilt ein großes Dankeschön unserem EF-Schüler Fiete Rueß, der sicher und souverän als Schiedsrichter die Partien leitete.