Zum Inhalt springen

Gymnasium der Stadt Frechen

Reisetagebuch Skifahrt 2026: Tag 1

Die 12-stündige Busfahrt inklusive 4 Pausen war sehr anstrengend (da manche Personen es nicht für nötig hielten, leise zu sein). Der ganze Jahrgang (sechszügig, ca. 170 Kinder) war auf drei Busse verteilt: zwei einstöckige und ein Doppeldeckerbus.

Nach dem guten Frühstück hatten wir kurz Freizeit, bis wir zur Skiausleihe fuhren, wo wir die nötige Skiausrüstung erhalten haben. Einzelne Schüler vergaßen, den Skipass bei einer Lehrerin abzuholen. Kurz nach der Rückkehr gab es schon Mittagessen.

Anschließend warteten alle Schüler:innen auf die Zimmerverteilung. Eigentlich sollten die Zimmer schon gegen 13:00 Uhr fertig sein, jedoch schien es ein Problem zu geben. So gingen wir nicht wie geplant nach dem Zimmerbeziehen spazieren, sondern davor. Der Spaziergang dauerte eine gute 3/4 Stunde. Danach konnten wir endlich unsere Zimmer beziehen. Diese sind groß und schön eingerichtet und besser, als man es für eine Klassenfahrt erwarten würde.

Die Umgebung und der am Hotel liegende See sind sehr schön. Der See ist teilweise eingefroren, deswegen spielten viele Schüler mit dem Eis, wobei einzelne Kinder einstürzten. Zum Abendessen gab es eine mittelmäßig schmeckende Bolognese.

Dies war unser erster Tag hier.

Feedback: 8/10

Von Carlos, Benjamin, Emil und Julien Klasse 7A