Abitur 21

104 Schülerinnen und Schüler haben die Abiturprüfung bestanden. Die Anforderungen im Abitur waren dieselben wie immer; daran waren keine Abstriche gemacht worden. Trotz der Einschränkungen durch die Coronamaßnahmen und des Distanzunterrichts haben unsere Abiturient*innen sich gut und sorgfältig auf die Abiturprüfungen vorbereitet – und dann im Vergleich der Jahre die besten Resultate erzielt: noch nie hatten wir an unserer Schule einen Notendurchschnitt von 2,3. Noch nie hatten so viele Abiturient*innen einen Notendurchschnitt, der mit einer eins vor dem Komma beginnt (nämlich 30).

Bei der Abiturfeier am 19.6. wurde in zahlreichen Wortbeiträgen deutlich, dass durch die Pandemie eine ganz besondere Verbundenheit zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen entstanden war.

Lehrer*innen und Schüler*innen fanden zum Abschied sehr herzliche, wertschätzende Worte.

Wir gratulieren unseren Abiturient*innen zum bestandenen Abitur und wünschen ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Lebensweg!

Impressionen der Abiturfeier