2. Präsentationsabend von B@S digital: Unternehmensanalyse zu Dohmen überzeugt die Jury

Am Donnerstagabend fand der 2. Präsentationsabend von B@S per Videokonferenz statt. Dabei präsentierten unsere drei Schülerteams Analysen zu den Frechener Unternehmen Schnörkellos, Blattschneider und Dohmen. Am Ende überzeugte die Unternehmensanalyse die Jury mit einer fundierten Wertschöpfungskette, Fakten zu Markt und Wettbewerbern sowie mit einem fundierten Zahlenwerk zur wirtschaftlichen Lage.

Nach den Präsentationen und anschließenden Juryfragen zog sich die Jury zwecks Beratung zurück und kürte am Ende  das Team um Tim, Pano und Ole als Sieger des Abends. Auch wenn nur ein Team gewinnen kann, waren es drei tolle Präsentationen und Vorträge. Lob an alle Teams!

Ein großes Dankeschön geht an die Jurorinnen und Juroren (A. Hamacher, M. Humann, M. Käfer, und D. Zelenak)!

Nun geht es in die 3. Phase, in der die Teams eigene Geschäftsideen entwickeln.