Alle Jahre wieder … Weihnachtskarten und Essenskisten für die frechener tafel

In den vergangenen Wochen haben die Schülerinnen und Schüler der Religionskurse der 5. Klasse fleißig und mit ganz viel Liebe zahlreiche Weihnachtskarten gebastelt. Diese wurden von den Kindern sowohl am Tag der offenen Türe als auch bei der adventlichen Stunde verkauft.

Darüber hinaus hat die Schulgemeinschaft in den vergangenen zwei Wochen Essensspenden gesammelt und in Weihnachtskisten verpackt. Gestern wurde sowohl der Erlös der Weihnachtskarten – über 500€ – sowie die zahlreichen Essensspenden von den Schülerinnen und Schülern des kath. Religionskurses 5a/c den Mitarbeitenden der Frechener Tafel überreicht. Die Tafel versorgt sämtliche wirtschaftlich und sozial benachteiligte Familien hier in Frechen. Wir alle – insbesondere die Schülerinnen und Schüler der Religionskurse – freuen uns sehr, dass wir gemeinsam einen kleinen Teil dazu beitragen konnten,  bedürftigen Familien eine Freude zu bereiten.