Gymnasium Frechen stellt neuen Rekord beim NRW-Streetball-Turnier auf!

Mit sage und schreibe 20 Teams und insgesamt 80 Teilnehmer:innen ist in diesem Jahr unser Gymnasium die Nummer 1 unter allen Schulen in NRW!

Nach zweijähriger Corona bedingter Abstinenz konnten endlich wieder unsere Schüler:innen an dem legendären Streetball-Event teilnehmen, das dieses Mal in Düsseldorf stattfand. Aufgrund des nachvollziehbaren Nachholbedarfs der Kids und der dementsprechend übergroßen Nachfrage wollte Sportlehrer Markus Wunschik allerdings auf keine einzige Anmeldung verzichten, so dass den etwa zwei Dutzend Oberstufenschüler:innen kein Weg zu weit war, um sogar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kölns Nachbarstadt anzureisen! Zum Glück fanden alle Schüler:innen aus der Unter- und Mittelstufe genügend Platz in dem extra von der Stadt Frechen gestellten Bus.

Aufgrund der unsicheren Witterungslage wurde sowohl draußen auf Asphalt als auch drinnen in den Sporthallen auf Korbjagd gegangen. Dabei schnitten unsere Teams auch in diesem Jahr überdurchschnittlich ab: Unsere Oberstufen-Jungs belegten alle drei ersten Plätze (und heimsten Preise ein), die Mädchen einen guten vierten Rang! Die jüngeren Jahrgänge konnten zwar keine Podiumsplätze belegen, zeigten aber immense Motivation und gaben alles – unter den Anfeuerungsrufen ihrer zahlreichen Mitschüler:innen!

Am Ende des bis in die Abendstunden andauernden Streetball-Wettbewerbs schaute man zwar in müde, aber glückliche und zufriedene Gesichter. Viele unserer Jüngsten haben schon jetzt ihre Teilnahme für das nächste Jahr zugesagt, wenn es wieder heißt, Teamgeist, Fairplay und Respekt bei diesem außergewöhnlichen Streetball-Ereignis zu erleben!

Und zu guter Letzt kann sich die Schulgemeinschaft auf zahlreiche nagelneue Basketbälle für den Sportunterricht und den Pausensport freuen!