1. Platz für unser Schulteam beim „Spiel ohne Grenzen“

Am Samstag, den 28. Oktober 2023, fand die dritte Auflage von „Spiel ohne Grenzen“ der KJA Köln in Zusammenarbeit mit SPORTAG in der Dreifeldhalle der Erich-Kästner Realschule in Brühl statt. Insgesamt 10 weiterführende Ganztagschulen aus dem Rhein-Erft-Kreis nahmen teil, unsere Gruppe von Gymnasium Frechen trat mit 15 Schüler:innen der 5. bis 7. Klasse an.

Bei den vielfältigen Spielen konnten von den schul- und klassenübergreifenden Teams sportliche, kognitive und feinmotorische Fähigkeiten unter Beweis gestellt werden. Dabei stand bei der Punktejagt vor allem das Miteinander und die Kooperationsbereitschaft im Vordergrund. Durch Fairness, Respekt und gutes Sozialverhalten konnten zusätzlich Sterne für die jeweilige Schule gesammelt werden. Und eine Menge Spaß war natürlich auch dabei.

Die Schüler:innen vom Gymnasium Frechen lagen am Ende ganz weit vorne und konnten sich über den großen Sieger-Wanderpokal, eine Urkunde über den 1. Platz und einen Gutschein über 50,- Euro für Pausenspiele freuen.

Herzlichen Glückwunsch!