Basketball-Kreismeisterschaft WK4

Anton, Marc, Tom, Oskar, Konstantin, David und Till machten sich am 24.11. auf den Weg nach Brühl, um unser Gymnasium in der Wettkampfklasse 4 (Jahrgang 2011) bei der Basketball-Kreismeisterschaft zu vertreten.

Mika war leider krank und konnte nicht mitkommen. Unsere Gegner waren das Max-Ernst-Gymnasium aus Brühl und das Albert-Schweitzer-Gymnasium aus Hürth. Im ersten Spiel gegen das starke Team aus Brühl konnten wir zu Beginn noch gut mithalten, mussten uns am Ende aber deutlich geschlagen geben. Auch wenn einige schön herausgespielte Körbe zu bewundern waren, konnten wir das Team aus Brühl in der Verteidigung nicht stoppen, so dass unter unserem Korb viele einfache Punkte erzielt werden konn
Nach einer kurzen Pause ging es schon weiter mit dem Spiel gegen das ASG. Seit Beginn des Spiels war unsere Überlegenheit sichtbar, allerdings haben wir einige Würfe nicht getroffen und es ging nur mit einem knappen Vorsprung in die Halbzei
In der zweiten Halbzeit führten eine starke Verteidigung (Marc und David), zunehmende Sicherheit bei den Würfen (Oskar und Konstantin) und Korblegern (Anton, Tom und Till) sowie sicher verwandelte Freiwürfe dazu, dass wir über 10 Punkte in Folge erzielen konnten und uns einen deutlichen Vorsprung erspielen konnten. Diesen Vorsprung bauten wir bis zum Ende des Spiels immer weiter aus, so dass wir das zweite Spiel deutlich gewinnen konnten.
Fürs Weiterkommen in die nächste Runde hat der eine Sieg leider nicht gereicht, aber die Spiele haben allen 7 Jungs viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

Christian Barkhausen