Regionalrunde der Mathematik-Olympiade

Am 18.11. fand die Regionalrunde der Mathematik-Olympiade an unserem Gymnasium statt.

Etwa 150 Schüler:innen aus dem gesamten Rhein-Erft-Kreis haben bis zu 3,5 Stunden lang schwierige Mathe-Aufgaben bearbeitet. Neben dem möglichen Einzug in die nächste Runde und den zu gewinnenden Preisen dienten einige Süßigkeiten und etwas Obst als besondere Motivation.

Den Eltern wurde die Wartezeit von der Q1 mit Kaffee, Kuchen und Waffeln versüßt.
Nach dem Ende der Klausuren haben 20 Lehrer:innen bis zum späten Nachmittag korrigiert und ermittelt, wer den Rhein-Erft-Kreis bei der Landesrunde vertreten darf.
Mit Spannung wird jetzt die Siegerehrung erwartet: am 13.12. um 18 Uhr werden auf der Mensabühne Urkunden und Preise vergeben.
Hierzu sind alle Teilnehmer:innen der Regionalrunde herzlich eingeladen.

Christian Barkhausen