Bewerbungsvideo Fertig – Radeln für saubere Luft und einen klaren Kopf

Wir hoffen, auch in diesem Jahr mit unserem Projekt vorne dabei zu sein und die Jury zu überzeugen – schließlich konnten wir im vergangenen Jahr den Ersten Platz in ganz NRW für unsere Schule erzielen. Ob es uns wieder gelingt, die vorderen Plätze zu erreichen, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

Ein großer Dank geht an unsere Schüler:innen unserer „Video-AG“ der Stufe 5 (Leitung Domenik Willms) und die Schüler:innen der AG „Film/DigiART“ der Stufe 9 (Leitung Thomas Mittelstädt), die es noch rechtzeitig geschafft haben, die Videos fertig zu stellen.

Beim Kreativ-Wettbewerb des Zukunftsnetzes Mobilität NRW geht es darum, das Fahrrad als klimafreundliches Verkehrsmittel mit künstlerischen, musischen oder sportlichen Mitteln in den Vordergrund zu stellen.

Hier ist unser Video!