Ins Superfinale gezockt – die 8c gewinnt die 2. Wochenshow bei „Beste Klasse Deutschlands“

Wie ihr alle am Freitag sicherlich im Fernsehen gesehen habt, haben wir die Klasse 8c (ehemalige 7c) uns ins Superfinale der Fernsehsendung „Beste Klasse Deutschlands“ gezockt.

Nach einer langen Hinfahrt, einem großartigen Tag in Weimar und der anschließenden Übernachtung in einer nicht so tollen Jugendherberge, ging es am nächsten Tag ins Studio für die Aufzeichnung der 2. Wochenshow. Dort angekommen bekamen wir eine Einweisung darüber, wie wir uns im Studie verhalten sollten. Sehr aufgeregt haben wir dann anschließend das Studie betreten. Ein wirklich tolles Gefühl! Überall waren Kameras und schon bald konnten wir die Moderatorin Clari und den Moderator Tobi kennenlernen. Als die Fernsehsendung dann schließlich begann, waren wir alle sehr nervös. Diese Nervosität legte sich erst, als das Endspiel „The Split“ begann. Wir wussten, dass wir nichts zu verlieren hatten und zockten uns bis zum Sieg der 2. Wochenshow – und das mit nur 26 Punkten. Mit dem Sieg hatten wir wirklich nicht gerechnet. Nach der Sendung sind wir wieder mit dem Bus nach Frechen gefahren. Insgesamt war es eine sehr aufregende Erfahrung.

Da wir die 2. Wochenshow gewonnen haben, sind wir unserem Ziel „Beste Klasse Deutschlands“ zu werden ein großes Stück nähergekommen. Ob wir dieses Ziel letztendlich auch erreicht haben, könnt ihr am 7.10 um 8:00 Uhr in „Check Eins“ in der ARD bzw. am 14.10 um 19:30 bei Kika sehen, wenn das Superfinale ausgestrahlt wird. Drückt uns die Daumen!

Bild: KIKA/ Steffen Becker