Business@school-Team beim Regionalentscheid in köln

Im Schulentscheid hatten sie sich noch gegen einen flexiblen Sparschäler und eine temperaturvariable Matratze durchgesetzt, jetzt musste sich Mittwochabend das Team IndexGroup mit ihrer Flexi-Box dem Team von der Liebfrauenschule und ihrem Kronkorken aus recyceltem Plastik knapp geschlagen geben.

Vor einer Jury aus Führungskräften aus der Wirtschaft, u.a. von Henkel, Eurowings und der Boston Consulting Group, mussten die vier Teams verschiedener Schulen aus dem Großraum Köln zunächst ihre Idee mitsamt Businessplan präsentieren und sich anschließend kritischen Fragen stellen. Die Indexgroup beantwortete die Fragen souverän und überzeugte die Jury mit ihrer problemorientierten Innovation und ihrem realistischen Businessplan. Dennoch hatte das Team der Liebfrauenschule letztlich die Nase vorn.

Wir bedanken uns beim Team Indexgroup für die tolle Repräsentation unserer Schule und sind stolz auf euch!