Manege frei für Zirkus Pimparello

Am Freitag, den 3. März 2023 war es wieder so weit: Die Artisten und Artistinnen der Zirkus AG unseres Gymnasiums zeigten bei der jährlich stattfindenden Vorstellung ihr Können.

Zuerst wirbelten die „Flying Karate Kids“ mit Rollen und Salti über das Trampolin. Danach zeigten biegsame Schlangenmädchen, Boden- und Barrenturnerinnen ihre Übungen.

Hoch unterm Hallendach präsentieren die Luftakrobatinnen am Aerial-Ring und am Vertikaltuch einen faszinierenden Mix aus Kraft und Eleganz.

Viel Applaus vom Publikum bekamen auch die Einrad- und Hochradfahrerinnen, die mit großer Geschicklichkeit durch die Manege flitzten.

Was wäre ein Zirkus ohne Clowns und Zauberei? Auch diese Nummern wurden von den Zuschauern begeistert beklatscht.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die zum Gelingen der Vorführung beigetragen haben:

– den Teilnehmer:innen der Zirkus-AG, die in den Wochen zuvor unermüdlich trainiert haben

– Frau Kindermann für das Verkaufen der Eintrittskarten

– Marie Littschwager für das Design des Posters und die Choreografie der Einrad-Nummer

– Herrn Wunschik für die schönen Fotos von der Aufführung

– und vor allem Herrn Pfeiffer und den Teilnehmern der Licht-und-Ton-AG, die mit enormem Aufwand die Turnhalle in eine Zirkuskuppel mit Lautsprechern, Scheinwerfern und Nebelmaschine verwandelt haben!

BAR/WAL