Mika Zimmermann (6B) gewinnt den Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs in Köln-Dellbrück

Am 29. April trafen sich 10 Schüler:innen aus den unterschiedlichen weiterführenden Schulen verschiedener Kreise der Kölner Umgebung, um am Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbes teilzunehmen.

Nachdem die Teilnehmer:innen einen frei gewählten Text und einen unbekannten Text vorlesen mussten, entschied eine Jury, bestehend aus drei Vertreter:innen einer Buchhandlung sowie einem Lehrer, wer sich für den anschließenden Landesentscheid in NRW qualifizieren würde.

Hierbei konnte sich neben einer weiteren Siegerin Mika Zimmermann, Schüler des Gymnasiums der Stadt Frechen, für den Landesentscheid qualifizieren.

Wir gratulieren Mika ganz herzlich und drücken ihm die Daumen für die nächste Runde am 23. Mai 2023!