Nacht der Technik – Kostenlose Tickets für Schüler:innen

Am 16. Juni findet die 4. Nacht der Technik Rhein-Erft statt und wir sind auch wieder dabei: Bei unserem Gastgeber Toyota präsentieren die jungen Ingenieure der Klasse 9 Experimente rund um das Thema Wasserstoff und sie würden sich über Ihren Besuch freuen.

In der Zeit von 18 bis 24 Uhr haben Schüler:innen an diesem Tag die Möglichkeit, verschiedene Technikunternehmen im Rhein-Erft-Kreis zu besichtigen, kennenzulernen und sich für ihr späteres Berufsleben zu orientieren. Auch Familien, Begleitpersonen und Lehrpersonal sind herzlich dazu eingeladen.

Für Schüler:innen  gibt es das kostenlose IHK-YoungTalent Ticket, welches sich über die Website der Nacht der Technik herunterladen lässt: https://nacht-der-technik.de/rhein-erft/ . Mit dem Ticket erhält man einen Code, mit denen man sich dann zu ausgewählten Veranstaltungen anmelden kann.

Das Programmheft zur Nacht der Technik  gibt es auch in gedruckter Form im Sekretariat und in den Physikräumen.