Neuanschaffung für Sportbegeisterte: Outdoor-Basketballanlagen auf dem T-Hof

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass der T-Hof jetzt um zwei brandneue Outdoor-Basketballanlagen bereichert wurde. Diese Neuanschaffung ermöglicht es allen sportbegeisterten Schülerinnen und Schülern ihr Können unter freiem Himmel zu zeigen und gemeinsam aktiv zu sein.

Damit stellt sie ein weiteres Element im Rahmen des Ganztagsbereichs unserer Schule dar, das einen sehr großen Aufforderungscharakter hat, wie bereits nach wenigen Tagen sichtbar ist.

Die beiden modernen Basketballanlagen wurden sorgfältig ausgewählt, um höchste Qualität und maximales Spielerlebnis zu gewährleisten. Sie sind robust und wetterbeständig, so dass sie hoffentlich allen Witterungsbedingungen standhalten können.

Die Anlagen wurden strategisch auf dem T-Hof platziert, um ein optimales Spielerlebnis nicht nur in den beiden großen Pausen, sondern auch im Rahmen der Mittagspause oder auch des Sportunterrichts zu ermöglichen. Sie bieten genügend Raum für viele Aktive. Wir hoffen, dass diese Anlagen nicht nur sportliche Aktivitäten fördern, sondern auch zu einer stärkeren Gemeinschaft und sozialen Interaktion beitragen werden. Die Finanzierung dieser Anlage erfolgte über das Programm „Aufholen nach Corona“.