Herbstferien-Workshops – jetzt anmelden!

In der ersten Woche der Herbstferien (4.-6. Oktober 2023, jeweils 10:00h-14:00h) finden die Ferienworkshops des zdi-Zentrums LNU-Frechen Rhein-Erft statt, zu denen ihr euch jetzt anmelden könnt. Aufgrund des Feiertags starten die Kurse am Mittwoch.

Zusammen Experimentieren – Programmieren – Konstruieren – Designen

In kleinen Kursen könnt ihr mit Gleichgesinnten aus dem Rhein-Erft-Kreis experimentieren: In Chemiekursen knallt, dampft und leuchtet es, das Programmieren von Spielen und Robotern und die digitale Video- und Bildbearbeitung kann in verschiedenen Kursen erlernt werden. In den Workshops zum 3-D-Druck und Textildesign werden Produkte digital erstellt, um anschließend produziert zu werden.

In der zweiten Ferienwoche kannst du dich drei Tage als Ingenieur an der Rheinischen Fachhochschule in Köln ausprobieren.

Jetzt anmelden!

Unter https://www.lnu-frechen.de/programm/30 findet ihr unser Programm, zu dem ihr euch ab sofort anmelden könnt.