#Projekttage #29 Umweltschutz und nachhaltig

Interviewt wurden Nathanael und Damian aus der 6g

Frage: Wer sind die Leiter:innen des Projekts?

Antwort: Die Leiterinnen sind Frau Müller und Frau Schützendorf.

Frage: Warum habt ihr dieses Projekt gewählt?

Antwort: Wir haben es nicht gewählt, es ist ein Klasseninternes Projekt für Umwelt- und Klimaschutz.

Frage: Okay und was macht ihr hier genau?

Antwort: Wir waren am Donnerstag Erdbeeren auf einem Erdbeerfeld sammeln und durften einen Kilo mitnehmen, dann haben wir heute Müll gesammelt im Umkreis von ca. 500 Metern und haben auch sehr viel gesammelt und die Straßen sauberer gemacht.

Frage: Und wie genau macht ihr das also habt ihr bestimmte Geräte oder so von der Schule bekommen?

Antwort: Also wir sollten selber Handschuhe mitbringen und dann haben wir Müllbeutel und Zangen von der Schule bekommen damit wir den Müll aufheben und lagern können.

Frage: Was ist dann euer Ziel?

Antwort: Möglichst viel Müll zu sammeln und die Straßen sauber zu machen.

Frage: Habt ihr schon viel davon geschafft?

Antwort: Ja, wir sind grob durchgegangen teilweise durch den Müll aber genau. Wir haben sehr viel Müll auf den Straßen gesammelt und ich würde sagen die Straßen sehen jetzt um ein Vielfaches besser aus als vorher.

Frage: Gibt es einen bestimmten Ort wo ihr das noch machen wollt oder war rund um die Schule euer einziges Ziel?

Antwort: Wir haben jetzt die Straßen im Umfeld der Schule gesäubert und auch Richtung  Innenstadt.

Frage:  Seid ihr auch in andere Richtungen gegangen?

Antwort: Schon eher so in Richtung Innenstadt und nicht so zu den ganzen Landstraßen oder Hücheln und so.