Schüler:innen organisieren Spendenaktionen

Schüler:innen organisieren Spendenaktionen für unsere Partnerschule auf Madagaskar.

Mit einem Flohmarkt organisierten Schüler:innen der Klasse 5a und 6a am Elternsprechtag eine erfolgreiche Spendenaktion für unsere Partnerschule in Andalamengoke auf Madagaskar. Bücher, Kinderspiele und auch viele andere interessante Dinge konnten erworben werden. Dabei ging es den Schüler:innen nicht nur um das Einsammeln der Spenden, sondern auch darum, sich für Nachhaltigkeit einzusetzen. Das ist ihnen gelungen!

Auch am Tag der offenen Tür sammelten Schüler:innen Spenden für unsere Partnerschule. Sie produzierten dafür im Vorfeld Produkte wie Kerzenständer aus Beton, Briefumschläge aus alten Atlanten oder Seifen, die dann verkauft wurden.  Insgesamt konnten so 310 Euro eingesammelt werden. Damit wird der Bau einer neuen Brunnenanlage in Andalamengoke unterstützt, sodass die Dorfbewohner:innen einfacher an Trinkwasser gelangen können.

Vielen Dank an alle, die diese Aktionen unterstützt haben!