Ausflug der Willkommensklasse ins Phantasialand

Am Mittwoch, den 15. November machten wir einen Ausflug ins Phantasialand. Schüler/innen aus der Willkommensklasse nahmen Schüler/innen aus den Regelklassen mit, um neue deutsche Freunde zu finden.

Jeder lud eine Person aus seiner Klasse ein. Morgens um 8:40 trafen wir uns und fuhren danach ins Phantasialand. Wir fuhren ungefähr 25 Minuten, weil der Park in Brühl ist. Bevor wir dorthin gingen, teilten wir uns in Gruppen auf. Jeder konnte sich aussuchen, mit wem er in der Gruppe sein möchte, aber Leute aus der Willkommensklasse mussten mit ihren Partnern aus der Regelklasse zusammen sein. Als wir ankamen, machten die Lehrer eine Ansage und wir verteilten uns im Park. Wir rannten sofort zur schnellsten Achterbahn in diesem Park, das war sehr spannend, toll und machte Angst!

Wir fuhren viele Achterbahnen (z.B Taron, Colorado, F.L.Y, Black Mamba…) und dann trafen wir uns um 12:30 Uhr alle und wir machten ein Mittagessen. Die Lehrer bestellten jedem ein Stück Pizza. Wir unterhielten uns, aßen und verteilten uns im Park. Wir fuhren bis 14:45 Uhr, dann trafen wir uns wieder mit den Lehrern , stiegen in den Bus und fuhren zurück zur Schule. Ich möchte sagen, dass dies ein unvergesslicher Tag und unvergessliche Emotionen waren! Wir genossen alle unsere Zeit sehr und waren alle sehr froh, dass wir die Gelegenheit hatten, diesen Park zu besuchen. Wir sind unseren Lehrern sehr dankbar, dass sie diesen Tag zu einem so großartigen Tag machten. Kurz gesagt, wir waren alle sehr zufrieden. Danke für diese Fahrt !!!!

Von Anastasia