Zum Inhalt springen

Gymnasium der Stadt Frechen

Miteinander wachsen für eine Schule, die gelingt.

#Projekttage2024 #36: Wandgestaltung mit Graffiti

Bei dem Projekt Graffiti lernen Schüler und Schülerinnen mit Graffiti Spray umzugehen. Eine externe Person bringt den Kindern das bei und sie gestalten die Wände der Schule.

Wieso haben Sie sich bereit erklärt, dieses Projekt zu leiten?

Leiter: Weil es mir Spaß macht, mit Kindern Graffitis zu sprayen und die Wand nicht so ansprechend aussah, war ich direkt begeistert, das Projekt zu leiten.

Wieso hast du dieses Projekt gewählt?

Teilnehmer: Ich habe dieses Projekt gewählt, weil ich schon immer mal Graffiti sprayen wollte und mir das Spaß macht.

Was habt ihr bisher gemacht?

Teilnehmer: Nachdem wir die Wand neu weiß angestrichen haben, wurden, zwei Bäume von uns draufgesprayt. Zunächst durften wir selbst Schallplatten besprayen.

Glaubst du, durch dein Projekt wird die Schule schöner?

Teilnehmer: Ja, weil viel Wände in der Schule nicht wirklich schön sind.

Hattest du schon vorher Erfahrungen mit Graffiti?

Teilnehmer: Nein, ich hatte noch keine Erfahrungen mit Graffiti. Bei diesem Projekt habe ich das erst kennengelernt.

Wie gefällt dir das Projekt bisher?

TeilnehmerEs macht sehr viel Spaß, weil es eine Abwechslung zum normalen Schulalltag ist.

Was hast du noch für Erwartungen?

Teilnehmer: Keine, da meine Erwartungen schon erfüllt wurden.