7. Tag: Letzter Skitag im Skigebiet Goldeck
Heute war unser letzter Skitag. Erst fuhren wir wie immer zum Skiverleih und zogen unsere Skischuhe schon flott an. Nach der Fahrt mit der Gondel nach oben sahen wir schon die ersten Gruppen das Skirennen fahren.
Die Gruppe 9 durfte bis sie dran war, in Kleingruppen frei fahren. Als es dann zur Sache ging, waren alle sehr aufgeregt. Alles verlief ganz gut und alle erreichten das Ziel problemlos.
Auch die Gruppe 3 durfte sich vor dem Rennen einfahren. Hierzu wurden nur blaue Pisten benutzt, damit sich keiner verletzt. Als sich dann alle vor dem Start versammelten, waren alle sehr aufgeregt. Zum Glück kamen alle gut und schnell ins Ziel.
In der Pause gab es noch viele kleine Schneeballschlachten. Danach ging es zum Skiverleih, um die Skiausrüstung zurückzugeben. Die Wartezeit auf den Bus nutzten wir, um uns über das Skirennen zu unterhalten, ein Gruppenfoto zu machen und einigen Fällen wurde getanzt.
Zum Abendessen gab es heute Salatbuffet, Chili con Carne, Ofenkartoffeln, Kroketten, Gemüse und Nachtisch.
Das Abendprogramm bestand aus der Siegerehrung. Die Schüler*innen saßen in einem Halbkreis im großen Seminarraum zusammen. Jede Gruppe wurde einzeln nach vorne gerufen und die besten 3 Schüler*innen mit einer Medaille belohnt. Jede/r Teilnehmer*in der Gruppe wurde mit einer Urkunde ausgezeichnet. Am Ende wurden noch der beste Anfänger (Mark V.) und der Gesamtsieger des Skirennens (Laurenz E.) geehrt. Außerdem gab es ein Dankeschön für die Skilehrer*innen, Klassenlehrer*innen und Organisator*innen.
Wir freuen uns darauf, morgen unsere Familien wiederzusehen und hoffen, dass die Busfahrt wieder lustig wird.
Piet N., Mark V. (Klasse 7a)