Zum Inhalt springen

Gymnasium der Stadt Frechen

Miteinander wachsen für eine Schule, die gelingt.

Das Gymnasium Frechen ist Basketball-Kreismeister!

  • von

Am 20.12.22 fand die Basketball-Kreismeisterschaft der WK I (Jahrgänge 2004-2007) und WK II (Jahrgänge 2006-2009) der Jungen am ASG in Hürth statt.

Sven, Daniel, Paul K., Paul S., Tom, Ole, Nicolas, Niels, Predrag, Matthias und Nick hatten in der WK I das ASG und das GSG aus Pulheim zum Gegner. Beide Spiele konnten souverän mit sehr deutlichem Vorsprung gewonnen werden. Es gab viele schöne Punkte durch Fast-Breaks, Dreier und gut herausgespielte Korbleger zu bewundern. Auch die Verteidigung ließ nur wenige gegnerische Punkte zu und erzielte einige Ballgewinne, die zu einfachen eigenen Punkten führten. Den Jungs der WK I kann man somit zur Kreismeisterschaft und zum Einzug in die nächste Runde gratulieren!

In der WK II spielten Jonathan, Ben, Joshua, Christos, Niklas, Lihon, Tim und Pascal gegen das Team des ASG Hürth und konnten sich leider nicht durchsetzen. Das ASG hatte zwei überragende Spieler in ihren Reihen, die nicht zu stoppen waren und einen Großteil der Punkte ihres Teams erzielten. Auch wenn wir am Ende deutlich verloren haben, konnte unser Team die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten und einige schöne Spielzüge und individuelle Aktionen zeigen.

Die Bezirksmeistermeisterschaft in der WK I findet Ende Januar oder Anfang Feburar statt.

Christian Barkhausen