Große Sprünge beim Känguru-Wettbewerb

Auch in diesem Jahr hat unsere Schule wieder am „Känguru der Mathematik“-Wettbewerb teilgenommen. Schüler:innen aus den Jahrgangsstufen 5 bis 9 hatten am 16. März 75 Minuten Zeit, um verschiedenste Knobelaufgaben zu lösen und dadurch möglichst viele Punkte zu sammeln. Letzte Woche kam dann das Känguru-Paket im Sekretariat an, so dass die Urkunden und Preise im Laufe dieser Woche verteilt werden können.

Besondere Glückwünsche gehen an Moritz und Merle aus der 6c sowie Simon aus der 8e, die durch ihre hohen Punktzahlen jeweils dritte Preise gewonnen haben. Gleiches gilt für Özgür aus der 6b, der zusätzlich ein Känguru-T-Shirt für den größten „Känguru-Sprung“ (= die meisten in Folge richtig gelösten Aufgaben) gewonnen hat. Charlotte aus der 6b hat über 100 Punkte erreicht und damit sogar einen zweiten Preis gewonnen. Auch hierzu einen herzlichen Glückwunsch!

Die Fachschaft Mathematik hofft, dass auch im nächsten Jahr wieder viele unserer Schüler:innen am Känguru-Wettbewerb teilnehmen werden.

Zu Beginn des nächsten Schuljahres steht zunächst die Mathematik-Olympiade im Wettbewerbs-Kalender.

Christian Barkhausen