Gymnasium Frechen ist Erster beim Schulradeln-Kreativwettbewerb in NRW

Unsere Schüler:innen wurden für die beste Aktion aller Schulen in NRW ausgezeichnet!

Den sagenhaften Ersten Platz in Form von einem 1000 €-Scheck überreichte Nordrhein-Westfalens Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr, Oliver Krischer, unseren staunenden Schüler:innen bei der feierlichen Preisverleihung des Schulradeln-Wettbewerbs in Kaarst. Unter den Augen unserer extra angereisten Bürgermeisterin Susanne Stupp und zwei weiteren Vertreterinnen der Stadt Frechen nahmen Lotte, Tara, Matteo und Erik im Beisein von Herrn Wunschik die Würdigung freudvoll entgegen.

Zum zweiten Mal fand in NRW das Schulradeln statt und zum zweiten Mal war unser Gymnasium außerordentlich erfolgreich: Während unsere Schulgemeinschaft im letzten Jahr in einem dreiwöchigen Zeitraum über 70.000 km erradelte und damit bei Weitem das selbstgesteckte Ziel einer Erdumrundung erreichte, schrieben sich in diesem Jahr insbesondere drei Kurse bzw. Arbeitsgemeinschaften „Kreativität“ auf ihre Fahnen und setzten unter dem Motto „Radeln für eine saubere Luft und einen klaren Kopf“ die gesundheits- und umweltrelevante Thematik in mehreren Projekten um, die letztlich in diesem tollen Video mündeten.

Zudem wurde auch der Radiosender „Radio Erft“ auf uns aufmerksam und hat folgende Beiträge in seinem Programm gesendet:

Festzuhalten ist, dass unsere Schülerinnen und Schüler viel Zeit und Kreativität in dieses Projekt investiert haben und sie bewiesen neben ihren schauspielerischen und technischen Talenten nicht nur außerordentlichen Erfolg, sondern hatten auch jede Menge Spaß dabei!