Endlich wieder Skifahren! 163 Siebtklässlerinnen und Siebtklässler im Schnee

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte die Skifahrt in der Jahrgangsstufe 7 endlich wieder durchgeführt werden. Sehr gute Witterungsbedingungen und Schneeverhältnisse unterstützten die Kinder dabei, nach – naturgemäß – anfänglichen Schwierigkeiten das Skifahren zu erlernen.

Die begleitende Lehrerschaft, die gleichzeitig auch den Skiunterricht übernahm, war vor allem an den beiden ersten Tagen durch einige kurzfristige Ausfälle arg dezimiert. Nichtsdestotrotz gelang es mit großer Anstrengung und außergewöhnlichem Einsatz, dass am Ende der (auf der Skipiste verletzungsfreien) Woche alle Schülerinnen und Schüler das Abschlussrennen, einen Riesenslalom, erfolgreich bestreiten konnten. Mindestens genauso wichtig wie das Skifahren war auch das übrige Programm. Auf einem T-Shirt-Mal-Abend wurde nicht nur ein mehr oder weniger überzeugendes Alpenpanorama gemalt, sondern es wurden auch viele Unterschriften von anderen eingeholt. Es gab auch eine abendliche Fackelwanderung, eine Poker-Einführung, ein Tischtennisturnier und auch die Möglichkeit, den anstrengenden Skitag im Rahmen eines Filmabends zu beenden. Für Begeisterung sorgten im weiteren Verlauf der Fahrt sowohl eine abendliche Disco als auch ein „Change the Sexes“-Abend. Den daran Teilnehmenden bleiben sicherlich nicht nur die Erinnerungen an ein intensives, vorheriges Stylen, sondern auch an den Walk vor der restlichen 7er-Schülerschaft, der für teilweise ekstatischen Jubel und Begeisterungsstürme sorgte.
Nach dem Abschlussabend mit der Siegerehrung der Schnellsten der jeweiligen Skigruppen ging es am Morgen danach auf einer Tagfahrt zurück nach Frechen. Für alle Beteiligten bleiben zum Abschluss hoffentlich viele unvergessliche Erlebnisse auf einer
außergewöhnlichen Skifahrt!