#Projekttage #20 Bewegungstheater

Dieses Schuljahr gibt es etwas ganz Besonderes am Gymnasium der Stadt Frechen! Die Schüler:innen können nun am Projekt „ Bewegungstheater “teilnehmen. Dort lernen Sie nur mit Emotionen eine Art „ Theaterstück“ zu kreieren. Dieses Projekt leitet Frau Freund. Sie ist eine Sportlehrerin am Gymnasium. Die meisten Kinder sind aus der 5-7 Klasse. Die Schüler:innen haben die Möglichkeit, mit verschiedenen Accessoires ihre Theaterstücke zu verschönern. Am Anfang des heutigen Tages haben die Kinder sich sich erstmal mit ein paar netten Spielen kennen gelernt und im Laufe des Tages dann angefangen, ihre Theaterstücke zu proben. Dieses Projekt ist entstanden, damit die Schülerinnen und Schüler lernen, etwas Neues auszuprobieren und ihrer Kreativität freien Lauf lassen zu können.