6. Tag: Fünfter Skitag im Skigebiet Goldeck
Zwar war das Wetter heute wieder nicht so schön, aber es kam teilweise die Sonne heraus. Dadurch gab es viel „Sulz“ und „Kantenbrecherschnee“.
Am heutigen Tag durfte die Fortgeschrittenen-Gruppe sehr viel in Kleingruppen und Teilabschnitte in eigenen Kurven fahren. Wir konnten das gelernte Wissen auf blauen sowie roten Pisten ausprobieren und anwenden.
Acht Skigruppen fuhren mit dem Sessellift nach ganz oben zur Panorama-Hütte, um dort ihre Mittagspause zu machen. Bei so vielen Kindern war die Hütte bis zum Rand gefüllt. Einige von uns haben ihre Lunchpakete gegessen und andere haben etwas zu Essen (Pommes, Germknödel, Kaiserschmarrn und Schnitzel mit Pommes) bestellt. Durch die volle Besetzung der Hütte verlängerte sich die Wartezeit auf das Essen. Als alle fertig mit der Mittagspause waren, haben einige Gruppen noch eine Schneeballschlacht gemacht.
Bei einer Könner-Gruppe wurde dem Carven und der Gewichtsverlagerung noch einmal der letzte Schliff gegeben. Ein besonderes Erlebnis vor der Mittagspause war es für diese Gruppe, die schwarze Piste zu fahren. Nach der Mittagspause liefen sie von der Panorama-Hütte zum Gipfelkreuz. Die Sicht auf das Gipfelkreuz und das Panorama war sehr gut. Zum Abschluss des Tages carvten sie über die blauen Pisten.
Eine andere Könner-Gruppe ist zu Beginn die blauen und roten sowie eine schwarze Piste abgefahren. Nach der Mittagspause sind sie zu den Ankerliften gefahren und haben dort für das morgige Skirennen geübt.
Nach der Mittagspause trafen sich zum Abschluss zwei Fortgeschrittenen-Gruppen. Diese sind einmal die komplette blaue Piste in Kleingruppen gefahren. Anschließendging es mit dem Sessellift wieder nach oben und zum Abschluss wurde eine unbekannte rote Piste genommen.
Um 16 Uhr und 16.30 Uhr fuhren die verschiedenen Skigruppen wieder zum Hotel zurück.
Zum Abendessen gibt es heute Salatbuffet, Pizza und Nachtisch.
Als Abendprogramm steht heute die Disco an – it’s Party time! Dafür machen sich alle schick.
Wir sind schon sehr gespannt auf das Skirennen morgen.
Jan J., Piet N. (Klasse 7a)
Annika M. (Klasse 7c)