Zum Inhalt springen

Gymnasium der Stadt Frechen

Skifahrt 2024/Reisetagebuch: Tag 5

  • von

5. Tag: Vierter Skitag im Skigebiet Goldeck

Heute war ein richtig schöner Skitag. Das Wetter war zwar nicht so schön, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

Die Gruppen „Litschis“ und „Friends“ haben sich am Morgen mit einer Bärenjagd aufgewärmt. Meine Könner-Gruppe hat anschließend den Anfängern ein paar Übungen gezeigt und ihnen Tipps gegeben. Nach der Mittagspause sind wir wieder auf den normalen Pisten gefahren. Wir haben zusammen das Carven geübt. Bei den einen hat es mehr, bei den anderen weniger gut geklappt. Aber es war auf jeden Fall lustig. Am Ende sind wir eine schwarze Piste zur Gondel heruntergefahren. 

Die Fortgeschrittenen-Gruppen sind verschiedene Pisten abgefahren. 

Die Gruppe von Herrn Wunschik (genannt die „Wunschis“) ist nach dem Aufwärmen auf die blaue Piste gefahren und hat dort das Parallelfahren geübt. Mit zwei Sesselliften sind wir bis ganz oben gefahren. Dort war es sehr nebelig und man konnte kaum 5 Meter weit sehen. Das führte sogar dazu, dass wir uns verirrten und auf einer schwarzen Piste nur für kurze Zeit landeten. Doch zum Glück kamen wir wieder auf den richtigen Weg und fuhren eine rote und blaue Piste ab. Das war für alle sehr aufregend, aber ein wenig Abenteuer gehört ja auch dazu. So hatten wir dann noch einen tollen Skivormittag.

Die Fortgeschrittenengruppe von Frau Meinecke ist als erste Gruppe nach oben gegondelt und mit dem Sessellift dann bis ganz nach oben gefahren. Das Liftfahren hat bei einer Gruppe heute nicht so gut funktioniert, weil zuerst jemand hingefallen ist und der Sessellift danach den Sitz noch nicht nach unten geklappt hatte. Aber zum Glück ist niemandem etwas passiert und es haben alle darüber gelacht. Als wir dann oben angekommen sind, war es sehr nebelig, sodass man nur etwa 5 Meter nach vorne schauen konnte. Irgendwie haben wir es dann doch geschafft, dass wir nicht auf die schwarze Piste gefahren sind. Wir haben dann die blaue Piste genommen und konnten nach einer Weile auch wieder besser sehen. Danach haben wir die Ausrichtung des Oberkörpers beim Skifahren geübt, was dann auch gut geklappt hat. Nachdem wir noch weitere blaue Pisten erkundet haben, sind wir mit der Gondel heruntergefahren und haben uns gefreut, weil die Pausen-Lounge noch leer war. Nach der Mittagspause sind wir noch ein paar Mal die blauen Pisten abgefahren und haben die Gruppe von Herrn Wunschik getroffen. Mit der Gruppe sind wir in Kleingruppen die Piste heruntergefahren. 

Um 16 Uhr und 16.30 Uhr sind die verschiedenen Skigruppen mit dem Bus zurück zum Hotel gefahren. Wir haben unsere Zimmer aufgeräumt, durchgefegt und dabei Musik gehört.    

Zum Abendessen gab es heute: Gebackenes Polardorschfilet mit Kräuterkartoffeln, Gemüse, gebackene Frühlingsrollen und Nachtisch.

Da Louisa W. (7d) heute Geburtstag hat, sangen wir ihr Happy Birthday und sie bekam ein Geschenk.

Das Abendprogramm wird so gestaltet, dass man entweder den Film „Fack ju Göhte“ zu Ende gucken oder eine Runde Poker spielen kann.

Wir freuen uns schon auf morgen. 

Filippa L. (Klasse 7b)

Annika M., Mariele M. (Klasse 7c)