Skifahrt 2024/ Reisetagebuch Tag 4

Der heutige Tag war sehr lustig. Zwar konnten wir nur vormittags Skifahren, aber der Nachmittag wurde abwechslungsreich und amüsant.

Unsere Anfänger-Gruppe ist heute zum ersten Mal eine blaue Piste heruntergefahren und danach mit einem Sessellift wieder nach oben. Um wieder zurück zur Gondel zu gelangen, mussten wir eine rote Piste nehmen – dies war ziemlich schwer! Einige von uns haben sich diese Piste nicht zugetraut und sind ohne Ski nach unten gerutscht. Die mutigen sind in kleinen Kurven die Pisten heruntergefahren. Danach haben wir die Gondel nach unten genommen.

Eine Fortgeschrittenengruppe ist heute zum ersten Mal die rote Piste heruntergefahren. Einige hatten noch Problem damit, aber alle haben sich getraut, auf den Skiern zu bleiben. Anschließend haben wir weitere Übungen auf der blauen Piste ausprobiert. Zum Schluss durften wir alle noch mit Freunden zusammen auf der blauen Piste fahren. Anschließend sind wir wieder mit dem Ankerlift und Zauberteppich zur Gondel gefahren.

Bei den Könnern wurde heute geübt, wie das Gleichgewicht verlagert werden und in welche Richtung der Oberkörper zeigen muss. Deshalb sind wir heute weniger anspruchsvolle Pisten gefahren. Doch gegen Ende durften wir in Kleingruppen frei fahren und unsere eigenen Kurven finden.

Zwei Könner- und zwei Fortgeschrittenengruppen haben sich heute an der Goldeckhütte getroffen und sind gemeinsam zum Gipfelkreuz (2130 m) gegangen. Der Weg nach oben war so verschneit, dass einige teilweise im Schnee versunken und auf allen Vieren gerobbt sind. Oben gab es ein Gruppenfoto. Leider war die Sicht total verhangen und der tolle Panoramablick blieb aus.

Das erste Highlight am Nachmittag war das Einkaufen in der Nebenstraße beim Spar-Supermarkt. Wir sind in jeweils 4 Gruppen mit je 40 Personen dort eingetroffen. Es war erst einmal schwierig, sich dort zurecht zu finden, doch man wusste direkt wo die Süßigkeitenabteilung war, weil dort riesiges Gedrängel war. Als wir dann in Dreiergruppen zurück zum Hotel gingen, wurde erst einmal alles ausgepackt und verglichen, was gekauft wurde. Jetzt ging es los mit dem Hauptprogramm des Tages – „Diversity day / Catwalk“. Natürlich war die Aufregung groß und es wurde laut. Jungs und Mädchen haben gegenseitig ihre Klamotten getauscht. Die neuen Mädchen (zuvor Jungs) wurden geschminkt und waren verblüfft, wie echt sie wirkten. Die neuen Jungs (zuvor Mädchen) wurden gestylt und haben sich zum Teil Bärte angemalt. Wir sind alle schon sehr gespannt auf den Catwalk heute Abend.

Um 18.45 Uhr und 19.15 Uhr gibt es wieder Abendbrot (Salatbuffet, Spaghetti Bolognese, Gemüsesugo und Nachtisch).

Jan J., Piet N., Mark V. (Klasse 7a)